Aktuelles

07.10.2011

Aktuelle Fotos von Diamonds Dream. Aufgenommen anlässlich der Körung in Zweibrücken. Leider wurde er nicht gekört und ist mittlerweile Wallach. Aktuell hat er ein Stckm. von 164 cm und steht weiterhin zum Verkauf.

09.09.2011

Leandra legt erfolgreich die Stutenleistungsprüfung ab. Sie ist nun Staatsprämienstute. Besonders erwähnenswert ist hierbei die Note 9,0 die sie 2x im Freispringen erhielt. Vielen Dank an Christina Ege die sie auf die Leistungsprüfung vorbereitet und dort auch vorgestellt hat.

10.07.2011

Faenor qualifiziert sich mit der Wertnote 80,5 für das Dt. Fohlenchampionat in Lienen. Ein toller Erfolg über den wir uns sehr freuen.

17.06.2011

Jetzt ist das Kleeblatt komplett. Amadeo von Acordelli aus der Arielle ist da.

(Photos folgen noch)

Das Fohlen steht zum verkauf.

31.05.2011

Nun hat auch Novell abgefohlt. Cyrill, von Cosinhus, ist da und gesund und munter.

Das Fohlen steht zum verkauf

21.05.2011

Fohlen Nr. 2 ist da.

Cappuchino von Cosinhus aus der Fair Play wird geboren. Stute und Fohlen geht es nach schwerer Geburt gut.

Das Fohlen steht zum Verkauf

12.04.2011

Das erste Fohlen des Jahrgangs 2011 ist da!

Faenor von Feedback aus der Udina erblickt das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

 

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Das Fohlen steht zum Verkauf

03. Oktober 2010

Nochmal ein Grund zu feiern: Leandra erhält bei der Landesstutenschau in Weilheim einen 1. Staatspreis. Jetzt noch eine gute Zuchtstutenprüfung ablegen (geplant für 2011) dann wäre das die erste Staatsprämienstute aus eigener Zucht.

Juli 2010

Erfreuliche Neuigkeiten: alle 4 Zuchtstuten sind tragend! Wir freuen uns auf Fohlen von: Feedback (www.hengststation-schult.de), Acordelli (www.gestuet-birkhof.com) und 2x Cosinhus (www.harasdehus.com)

23.04.2010

Laurin von Lancado (www.kempke-hof.de) aus der Fair Play erblickt das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

Das Fohlen steht zum Verkauf

26.02.2010

Arielle bekommt ein Hengstfohlen von Dressage Royal (www.hengste-kothe.de). D'Artagnan und seiner Mutter geht´s gut.

Das Fohlen steht zum Verkauf

Die Erfolgsgeschichte des "Diamonds Dream" geht weiter!

Beim Fohlenchampionat auf dem Gestüt Birkhof belegte Diamonds Dream einen hervoragenden 6. Platz. Auch über diesen Erfolg freuen wir uns natürlich riesig.

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Riesenerfolg für "Diamonds Dream"!

Am 19.07.09 wurde Diamonds Dream bei der Fohlenschau des Oldenburger Zuchtverbandes in Wernau vorgestellt. Dort wurde er zum Sieger der dressurbetont gezogenen Hengstfohlen gekürt. Außerdem wurde er als Hengstanwärter ausgezeichnet und für die Elitefohlenauktion in Vechta zugelassen. Diamonds Dream ist damit Süddt. Champion der dressurbetont gezogenen Hengstfohlen des Oldenburger Zuchtverbandes. Wir sind sehr stolz und überglücklich über diesen Riesenerfolg!

Fohlen Nr. 2 ist da!

Am 19.04.2009 um 03.30 Uhr kam "Diamonds Dream" zur Welt. Sein Vater ist "Don Diamond" (Gestüt Birkhof); die Mutter ist "Udina". Dressurblut vom Feinsten!

Das Fohlen steht zum Verkauf.

Nuraya´s erstes Fohlen ist da!

Am 20.02.2009 um 11.00 Uhr erblickte Nuraya´s erstes Fohlen das Licht der Welt. Bis jetzt konnten wir uns leider noch nicht auf einen Namen einigen (muß mit N beginnen; Vorschläge werden gerne entgegengenommen).

Vater des Stutfohlens ist Doppelvererber Royaldik (Gestüt Birkhof). Royaldik stammt ab vom Dressurvererber Royal Diamond v. Rubinstein und ist ein Sohn aus der Vollschwester vom Top-Vererber Heraldik xx (2 Nachkommen Olympiagold in der Vielseitigkeit).

MV Non Stop stammt ab vom Springvererber Darco und war selbst international hocherfolgreich im Springsport unter Nelson Pessoa und Toni Haßmann.

 

Dezember 2008

Ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende. Wir freuen uns über die Geburt von zwei gesunden, tollen Fohlen die sich prächtig entwickeln. Zudem erwarten zwei Stuten im Frühjahr 2009 erneut Nachwuchs. Nuraya erwartet ihr erstes Fohlen von Royaldik (Gestüt Birkhof) und Udina ist tragend von Don Diamond (Gestüt Birkhof). Wir sind schon sehr gespannt.

Unser neuer Stall mit 14 Boxen à 16qm ist gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Schnee fertig geworden und bereits zur Hälfte belegt. Außerdem durften wir auch noch zwei neue Pensionspferde begrüßen. Damit ist unser Pferdebestand jetzt auf 19 angewachsen.

Leider hat uns jedoch unsere Waluga am 23.11.2008 für immer verlassen. Nach kurzer, schwerer Krankheit haben ihre Kräfte versagt. Wir freuen uns über die schönen Jahre die wir mit ihr verbringen durften und werden Sie nie vergessen.

Juli 2008

Filou hat eine neue Besitzerin gefunden. Er wird in Zukunft in Südfrankreich leben. Wir wünschen ihm und seiner neuen Besitzerin für die Zukunft alles Gute.

Dante´s Dream und Ulana wurden beide bei der Oldenburger Fohlenschau in Wernau prämiert!

Das zweite Fohlen 2008 ist da!

Am 15.06.2008 um 05.00 Uhr erblickte "Dante´s Dream" (genannt "Drops") das Licht der Welt.

Der Vater ist "Diamond Star" (HuL Marbach). Die Mutter ist Ariane.

Dante´s Dream steht zum Verkauf.

 

Das erste Fohlen 2008 ist da!

"Ulana" wurde am 19.03.2008 um 10.00 Uhr geboren.

Sie ist die Tochter des "Rubinero" (Gestüt Vorwerk) und der Udina.

Ulana steht zum Verkauf.

 

April 2008

Filou und Grisou sind, nach 1,5 Jahren in der Hengstaufzucht, nun als Wallache wieder zu uns zurück gekommen. Auch Kingsley bleibt, nachdem er kastriert wurde, zur weiteren Aufzucht bei uns.

Weiterer Zuwachs auf unserem Hof

Das jüngste Mitglied unserer Pferdefamilie ist jetzt auch endlich da.

"Leandra" wurde am 19.05.07 um 20.30 Uhr geboren. Sie ist die Tochter vom Hengst "Lancerto" (Besamungsstation Ostalb) und der Fair Play.

Das neugeborene Fohlen Leandra

Decksaison 2007

Die Decksaison 2007 ist in vollem Gange, und wir mittendrin.

Udina ist bereits trächtig vom Hengst Rubinero (Gestüt Vorwerk). Arielle ist besamt vom Hengst Dacaprio (Gestüt Marbach) und Novell ist besamt vom Hengst Sir Shutterfly (Deckstation Schockemöhle). Waluga wird morgen vom Hengst Meraldik (Gestüt Birkhof) besamt und Fair Play in den nächsten Tagen vom Hengst Heops (Hengststation Böckmann).

Mal schaun was draus wird.

Neues aus der Nachzucht

Hurra, das erste Fohlen 2007 ist da!

Am 13.04.07 morgens um 10.00 Uhr wurde Kingsley geboren. Mutter und Kind sind wohlauf.

Das neugeborene Fohlen Kingsley

Nun warten wir gespannt auf Fohlen Nr. 2: Fair Play fohlt voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni vom Hengst Lancerto (Besamungsstation Ostalb)